Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2022-07-31T00:00:00+00:00
Reutte-Höfen
3
Zwei Deutsche nach Flugzeugabsturz in Österreich schwerst verletzt von der Feuerwehr geborgen

Deutsches Flugzeug stürzt in Wohnhaus - Großeinsatz von Rettungskräften

Neuigkeit-ID 5PPR0P

Flugzeug stürzt bei Start in Wohnhaus
Zwei Insassen werden schwer verletzt - Cessna mit deutscher Registrierung bohrt sich in Einfamilienhaus

Es sind dramatische Bilder, die sich den Einsatzkräften der Feuerwehr im Grenzort Reutte zeigen. Eine Cessna mit zwei Insassen, krachte direkt nach dem Start in ein Einfamilienhaus. Das Flugzeug bohrte sich dabei in das Dach. Die feuerwehr kam sofort mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort um den eingeklemmten Insassen zu helfen. Diese konnten mit Hilfe einer Drehleiter gerettet werden. Beide überlebten den Absturz mit schweren Verletzungen. Wie es zu diesem Unglück kommen konnte wird Teil der Ermittlungen sein.

+++ POLIZEIMELDUNG +++
Am 31.07.2022 um 15.17 Uhr stürzte im Gemeindegebiet von Höfen, ein Kleinflugzeug in einer Wohnsiedlung ab und schlug auf ein dortiges Hausdach ein. Das Flugzeug wurde von einem 54-jährigen deutschen Staatsbürger geflogen, mit ihm befand sich seine 56-jährige Gattin im Flugzeug. Laut Aussagen mehrerer Augenzeugen ist das Flugzeug am Flugplatz Höfen nach Nordosten in Richtung Reutte gestartet und hat unmittelbar nach dem Start erheblich an Höhe verloren. In weiter Folge fing das Flugzeug an zu schwanken, stürzte ab und prallte gegen das Hausdach, wobei das Flugzeug aufgrund des starken Aufpralles im Hausdach stecken blieb. Die beiden Insassen wurden von der Feuerwehr geborgen wobei der 54-jährige Mann in das LKH Innsbruck und die 56-jährige Frau in der Krankenhaus Murnau geflogen wurde. Die Absturzursache konnte bis dato nicht geklärt werden und ist noch Gegenstand von Ermittlungen.
Die Hausbewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Absturzes nicht im Haus, es wurden keine weiteren Personen verletzt. Das Flugzeug, an welchem Totalschaden entstand, wird zur Begutachtung über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.
Im Einsatz standen neben 3 Polizeistreifen, 29 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Höfen, 2 Notärzte und 7 Sanitäter sowie 2 Rettungshubschrauber.

Landespolizeidirektion Tirol

Die Bilder von Network-pictures:

  • Flugzeug steckt in Hausdach
  • Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort
  • Drehleiter im Einsatz
  • Polizei vor Ort
  • Bergung
  • Zahlreiche Schnittbilder
  • Flugplatz

Bilder

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Bilder" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

Bild
Bild
Bild