Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2022-05-11T00:00:00+00:00
A14 bei Leipzig
3
Waffen und verdächtiges Pulver in Unfallfahrzeug entdeckt

Person flüchtet nach Unfall auf der A14 bei Leipzig - Verdächtiges Pulver in Fahrzeug löst ABC-Einsatz aus - Mehrere Waffen in Fahrzeug sichergestellt

Neuigkeit-ID 5QJA80

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem außergewöhnlichen Feuerwehreinsatz auf der A14 bei Schkeuditz. Dabei kam nach ersten Angaben der Polizei der Fahrer eines grünen Audi A3 von der Autobahn nach rechts ab und landete kurz vor dem Zaun zum Flughafengelände Leipzig/Halle. Der Fahrer flüchtete daraufhin und ließ das Auto allein stehen. Autofahrer entdeckten das Unfallauto und riefen die Polizei. Diese riefen nach der ersten Lageerkundung die Feuerwehr, da im Auto diverse Pulver zu sehen waren. Aufgrund der Nähe zum Flughafen konnte eine mögliche Bombe nicht ausgeschlossen werden.
Es löste sich ein ABC-Einsatz aus. Mehrere Feuerwehren aus ganz Nordsachsen kamen auf die A14 zum Einsatz, darunter auch Kräfte aus Delitzsch. Unter ABC-Schutzanzügen gingen mehrere Feuerwehrleute zum Auto vor und holten ein Probe des unbekannten Stoffes. Dieser wurde anschließend durch Spezialisten der Polizei vor Ort untersucht und als ungefährlich eingestuft. Weiterhin wurden in dem Auto diverse Waffen festgestellt. Alles wurde durch die Polizei beschlagnahmt und zur weiteren Ermittlung an die Staatsanwaltschaft übergeben. Diese muss nun weitere Hintergründe klären. Nach ersten Informationen konnte der Fahrer durch Polizeibeamte unweit der Unfallstelle gestellt werden. Er soll demnach geständig gewesen sein.
Die Autobahn 14 war auf zwei von drei Fahrspuren gesperrt. Erst gegen 22:00 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Das Auto wurde abgeschleppt.

Wir haben folgende Bilder:

zahlreiche Feuerwehrautos an der Einsatzstelle
Rettungsdienst und Notarzt an der Unfallstelle
Polizei sperrt zwei Fahrspuren, es bildet sich Stau
Feuerwehrleute ziehen sich ABC-Schutzanzüge an und gehen an Auto
Feuerwehr baut ABC-Strecke auf A14 auf
Experten der Polizei stellen unbekannte Stoffe sicher
Bundespolizei beobachtet Einsatzkräfte von Flughafengelände
Unfallfahrzeug aus diversen Perspektiven
Totale der Einsatzstelle
zahlreiche Schnittbilder

O-Ton Mario Peters, Einsatzleiter Feuerwehr: „…zur Sache…“

Screenshots

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Screenshots" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

Bild
Bild
Bild