Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2021-12-28T00:00:00+00:00
Dürrenebersdorf
Ein Jahr nach Großbrand in Dürrenebersdorf bei der eine Familie alles verlor!

Dank Spenden und großer Hilfsbereitschaft kann vom Brand betroffenen Familie ein neues Haus bauen

Neuigkeit-ID 5708XC

Ein Jahr nach einem Großbrand in Dürrenebersdorf bei der eine Familie kurz vor Weihnachten ihr Wohnhaus verlor gibt es nun einen Lichtblick für die betroffene Familie. Kameramann und Fotograf Björn Walther welcher in der Brandnacht den Einsatz berufsbedingt begleitete startete am nächsten Tag eine große Spendenaktion für die betroffene Familie. Dabei sammelte er durch rund 1400 Einzelpersonen 37.500 Euro und übergab das Geld an die betroffene Familie. Weitere 60.000 Euro Spenden wurden durch den Heimatverein des Dorfes gesammelt.

Ein Jahr später können Eberhard Ruppe und seineEhefrau Helga aufatmen. Auf ihrem Grundstück steht ein neuer Rohbau. Viele Baufirmen kommen der Familie mit dem Preis entgegen und unterstützen diese so. Für weitere Ausgaben die nicht durch die Versicherung gedeckt sind, werden die Spenden genutzt. Das neue Wohnhaus der Familie soll im Sommer 2022 fertig gebaut sein.

Das Ehepaar dankt all seinen Spendern und ist immer noch überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft. Sie wollen im Sommer ein großes Fest für alle Spender und Helfer geben und sich so bedanken.

DEDINAG MATERIAL:

  • umfangreiches Brandmaterial aus Brandnacht
  • umfangreiches Material am Tag danach
  • Trailer zum Spendenaufruf des Fotograf
  • neues Wohnhaus der Familie in diversen Einstellungen mit der Familie
  • Schnittbilder

OTON:

  • Töne aus der Brandnacht
  • Helga und Eberhard Ruppe aktuell: sind so dankbar über die Spenden und Hilfsbereitschaft, haben in der Bradnacht alles verloren ..., wollen uns im Sommer im nächsten Jahr bei allen Helfern bedanken