Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2022-07-04T00:00:00+00:00
Bad Sulza
3
Person fällt in Erdloch und stirbt

Erdloch mit 6 Metern Tiefe tut sich plötzlich im Garten auf - Einsatzkräfte können Person nur noch tot bergen

Neuigkeit-ID 6G3128

UPDATE | Der Mann war wohl gerade dabei seinen Rasen zu mähen, als er plötzlich in dem Erdloch verschwand. Momentan geht man davon aus, dass an der Unglücksstelle das Erdreich unterspült wurde und sich dabei ein Hohlraum gebildet hat. Im unteren Teil des Loches waren 1,5 Meter Wasser gestanden.
+++

In Bad Sulza kam es heute gegen 12.40 Uhr zu einem Erdfall mit einer vermissten Person. Die alarmierten Feuerwehren der Kurstadt begannen umgehend mit der Suche nach der vermissten Person in dem Erdloch. Dieses hat einen Durchmesser von einem Meter und laut Feuerwehr eine Tiefe von sechs Metern. Gesichert wurden die Kameraden dabei durch Seile und die Drehleiter. Im Verlauf des Einsatzes konnte die vermisste Person aus dem Loch geborgen werden. Der Notarzt vor Ort konnte nur noch den Tod der Person feststellen.

Wieso es zum Erdfall kam ist noch nicht bekannt. Es wird vermutet, dass unter dem Gelände ein unterirdischer Graben gewesen sein könnte. Die Polizeiinspektion Apolda und die Kriminalpolizei sin vor Ort und sichern die Spuren. Am Nachmittag soll auch ein Spezialist vom Bergbauamt kommen. Er soll die Umgebung auf weitere Schäden untersuchen.

BILDER:

  • Absperrung zum Erdloch mit Feuerwehr und Drehleiter
  • Feuerwehr läuft mit Gerät zum Einsatzort
  • Seelsorgerin kommt an die Einsatzstelle
  • Schnittbilder

Bilder

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Bilder" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

Bild
Bild
Bild