Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2018-04-28T00:00:00+00:00
B2, Pegnitz, Lkrs. Bayreuth
3
Illegales Autorennen zwishen zwei Amerikanern? - BMW prallt in Gegenverkehr - mehrere Schwerverletzte

Eine Stunde lang muss die Feuerwehr den BMW-Fahrer aus seinem Fahrzeug bergen - BMW kommt auf Gegenfahrbahnund kracht dort mit einem Pkw zusammen

Neuigkeit-ID FX5S0

(tp) Am Samstagnachmittag kam es zu einem schweren Frontalzusammenstoß auf der B2 zwischen Pegnitz und Bronn, Lkrs. Bayreuth. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, mindestens zwei von ihnen schwer. Es waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Kurz vor 15 Uhr soll der junge Fahrer eines BMW (US Amerikaner) von Pegnitz in Richtung Bronn gefahren sein. Kurz nach Neudorf sei er dann nach links in den Gegenverkehr geraten und mit dem Seat einer Frau zusammengeprallt sein. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wurden mehrere Personen verletzt, zwei von ihnen sogar schwer.
Die Feuerwehr musste den BMW Fahrer mit schwerem Gerät befreien, erst nach über einer Stunde konnte er in den Rettungswagen gebracht werden. Die B2 ist Aktuell noch gesperrt, ein Gutachter wurde hinzugezogen. Die Feuerwehr leitet den Verkehr um.
Zeugen an der Unglücksstelle sprechen von einem zweiten Pkw, mit dem sich der blaue BMW des Amerikaners ein Rennen geliefert haben soll.

+++ POLIZEIMELDUNG +++
Am Samstag, 28.04.2018 gegen 15:00 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen Pegnitz und Bronn ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen. Nach bisherigen Stand der Ermittlungen fuhren zwei hochmotorisierte blaue BMW der 3er-Reihe mit hoher Geschwindigkeit von Pegnitz kommend in Richtung Bronn.
In einer leichten Rechtskurve verlor einer der beiden Fahrzeugführer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden weißen Geländewagen. Der zweite BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr die angrenzende Wiese, und flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um die Verletzten zu kümmern.
Die drei schwer verletzten Fahrzeuginsassen mussten teilweise von der Feuerwehr befreit und mit dem Rettungshubschrauber in die Krankenhäuser verbracht werden. Die beiden verunfallten Fahrzeuge wurden total beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 60.000 Euro.
Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließenden Reinigungsarbeiten für sechs Stunden gesperrt.
++++

Die Polizeiinspektion Pegnitz führt umfangreiche Ermittlungen durch. Zeugen des Unfalls, bzw. Personen die Angaben zu dem flüchtenden blauen 3er BMW mit AS-Kennzeichen und insbesondere zu der Fahrweise der beiden BMW vor dem Unfall machen können, werden gebeten sich unter 09241/9906-0 zu melden.

dedinag-Bilder (Tag):

  • Unfallstelle in der Übersicht
  • Rettunshubschrauber im Einsatz
  • beide Unfallfahrzeuge
  • Rettungseinsatz
  • O-Ton Einsatzleiter Feuerwehr

dedinag-Standort: GB008

Foto

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Foto" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

2018-04-28T17:13:11+00:00 Bild
2018-04-28T18:04:17+00:00 Bild
2018-04-28T16:33:34+00:00 Bild