Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2018-04-24T00:00:00+00:00
A9 bei Allershausen
3
„Nackte Person auf Autobahn von PKW erfasst“

Person wird bei Unfall aus Auto geschleudert und tödlich von nachfolgendem PKW erfasst – Autofahrer geht zunächst von nackter Puppe aus

Neuigkeit-ID AAVLS

(mum) Ein spektakulärer Unfall ereignete sich in der Nacht auf der A9 bei Allershausen. Ein 19-jähriger Mann war mit seinem Mercedes auf dem Weg in Richtung München, als er ersten Informationen der Polizei zufolge aufgrund von viel zu hoher Geschwindigkeit während Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er schleuderte mit seiner A-Klasse gegen die Leitplanke, prallte dabei – da er nicht angeschnallt war – gegen die Frontscheibe und wurde durch die Beifahrerscheibe aus dem PKW geschleudert. Der Mercedes fuhr ohne Fahrer weiter und schlug nach mehreren hundert Metern erneut in die Leitplanke ein. Erst nach rund 300 Meter blieb das Auto in einer Nothaltebucht von alleine stehen. Der Fahrer hingegen wurde auf die mittlere Fahrspur der dreispurigen Autobahn geschleudert. Ein nachfolgender BMW-Fahrer erkannte den Mann zu spät und erfasste ihn frontal. „Der BMW-Fahrer vermutete zunächst eine nackte Puppe, es war jedoch ein Mensch ohne Kleidung, wie er dann feststellen musste“ erklärt Christian Weiss von der Autobahnpolizei Freising. Weshalb der junge Mann nackt war ist noch nicht sicher. Eventuell war der Unfall so stark, dass ihm die Kleidungsstücke beim Aufprall vom Körper gerissen wurden. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle geschickt um die genaue Unfallursache zu klären. Während der Unfallaufnahme wurden zwei Spuren komplett gesperrt, da sich zahlreiche Trümmer auf mehreren hundert Metern auf beiden Fahrspuren verstreuten.

Die dedinag-Bilder (Nacht):

  • Rettungsdienst vor Ort
  • Einsatzkräfte Feuerwehr vor Ort
  • Einsatzkräfte schauen sich Unfallauto an
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Blick auf Notrufsäule
  • Abgedeckte Leiche unter Fahrzeug (unbedingt pixeln!)
  • Zahlreiche Schnittbilder
  • O-Ton Christian Weiss, Autobahnpolizei Freising (sinngemäß): „Wir befinden sich auf der A9 bei Allershausen ... Die Erstmeldung war, dass es einen Verkehrsunfall gab ... Eine Person war unter Fahrzeug eingeklemmt ... Der später verstorbene ist mit überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten ... Hat die rechte Leitplanke touchiert ... Wurde weil er vermutlich nicht angeschnallt war aus PKW geschleudert ... PKW rollte alleine weiter ... BMW-Fahrer fuhr über die Person drüber ... BMW-Fahrer vermutete zunächst eine nackte Puppe, es war jedoch ein Mensch ... Gutachter ist vor Ort ... Die Mitteilung, dass eine nackte Person auf der Fahrbahn liegt und überfahren wurde ist sehr selten ... Für mich das erste Mal.“

dedinag-Standort: GBY001