Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2017-11-15T00:00:00+00:00
Beuren
3
Kurioser Unfall in Beuren – „Wie kann das eigentlich passieren?“

Mitarbeiter befüllt Kehrmaschine auf Brücke mit Wasser – Brücke bricht unter der Last zusammen – Kehrmaschine stürzt in den Bach – zwei Verletzte

Neuigkeit-ID 5B2U8

(mum) Ein kurioser Unfall hat sich am Mittwoch bei Beuren im Ostalbkreis ereignet. Der Mitarbeiter einer Reinigungsfirma war zusammen mit seinem Kollegen in seinem 28 tonnen schweren Reinigungsgerät unterwegs, als er merkte, dass der Wasservorrat zu Ende geht. Daraufhin entschließen sich die beiden auf eine Brücke zu fahren, um vom Fluss darunter Wasser in das Fahrzeug zu pumpen. Dabei vergessen die beiden wohl, wie schwer das Fahrzeug mit dem frisch eingefüllten Wasser nach dem befüllen sein würde. Zusammen mit dem nun eingefüllten Wasser war es auf jeden Fall viel zu schwer für die kleine Brücke. Diese brach schließlich unter der Last zusammen. Der Fahrer und sein Gehilfe werden bei dem Unglück leichtverletzt.
Die Polizei erklärt, dass die Brücke zwar nicht gekennzeichnet sei, dies aber daran liegt, dass die Brücke zu einem Privatgrundstück gehört. Somit hätte der Fahrer sein Reinigungsfahrzeug hier gar nicht befüllen dürfen. Auch Bürgermeister Frederick Brütting traute seinen Augen kaum, als der das Bild vom Bauhofleiter per SMS bekam. „Wie kann das eigentlich passieren?“ fragt er sich sofort. Laut ihm sind seine Feuerwehrleute bestens ausgebildet, jedoch auf so einen Einsatz kann man sich gar nicht vorbereiten. „Der Unfall bedarf einer Klärung“, teilt er unserem Kameramann mit.

Die dedinag-Bilder (Tag):

  • Feuerwehr sicher LKW in Bach
  • Diverse Schnittbilder LKW in Bach
  • Ölsperre in Bach
  • LKW liegt in Bach
  • Blick auf Brücke
  • Abbruchstelle
  • Feuerwehr mit Leitern vor Ort
  • O-Ton Frederick Brütting, Bürgermeister Stadt Heubach (sinngemäß): „Hier ist heute morgen der LKW einer Reinigungsfirma in einen Bach gerutscht ... LKW konnte noch nicht geborgen werden ... Eine verletzte Person wurde gerettet ... Beiden beteiligten ist nichts schlimmeres passiert ... Auf so einen Unfall kann man sich nicht einstellen ... Kranwagen zur Bergung auf Anfahrt ... Öl ist ausgelaufen, konnte aber aufgefangen werden ... Brücke ist nicht dafür gedacht, dass sie mit solchen Fahrzeugen befahren wird ... LKW wurde auch schon in der Vergangenheit an diesem Bach betankt, jedoch an einer anderen Stelle ... Es bedarf einer Klärung ... Unser Bauhofleiter hat mir ein Foto geschickt ... Wie kann das eigentlich passieren?“

dedinag-Standort: Schwäbisch-Gmünd

Screenshots (Archiv)

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Screenshots (Archiv)" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

Bild
Bild
Bild