Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2017-11-08T00:00:00+00:00
Weimar
3
Ein echter Schock? Auto von BVB-Fan mit Bayern-Logo bemalt

Maler lackiert das Auto seines Chefs in die Farben des FC Bayern München um – BVB-Fan nimmt es mit Humor

Neuigkeit-ID CNJ4

(mum) Für jeden echten Fußballfan bedeuten die Farben des Vereins einfach die Welt. So auch für den Geschäftsführer eines Malerbetriebes, Michael Neubauer. In treue zu seinem Lieblingsverein hat er sein Fahrzeug natürlich in schwarz-geld lackiert. Bereits von weitem erkannten seine Kollegen ihn schon um die Ecke biegen.
Sein Mitarbeiter Tino Bamfaste ist ebenfalls Fußballfan. Jedoch vom Erzrivalen FC Bayern München. Klar, dass der schwarz-gelbe Pickup daher ein Dorn im Auge des Bayernfans ist. „Wenn ich den mal in die Hände bekomme, dann lackiere ich den um“, tönte Bamfaste immer wieder.
Ende Oktober war es dann endlich soweit: Keiner erinnerte sich mehr an die Worte des Bayern-Fans. Das verlängerte Wochenende war geradezu optimal für die Umsetzung seines Plans. Mit seinem Kumpel lackierte er vier Tage lang das Auto um, bis er schließlich vor dem fast fertigen Fanmobil stand. Mittig geteilt erstrahlte der Pick-Up rechts in den Farben des BVB und links in den Farben der Bayern.
„Als wir dann endlich die Aufkleber draufmachen konnten, war das der schönste Moment für uns“, erinnert sich Bamfaste. Nach Dienstschluss dann der große Moment für den Chef. Zusammen mit Kollegen lockte ihn der 37-jährige Malermeister aus dem Büro und der FC Bayern München – BVB 09 – Fan-Pickup rollte vor.

Michael Neubauer nahm das Ganze mit Humor. „Zuerst war ich ganz schön geschockt, aber es ist doch ein Spass, ich bin da nicht sauer“, fasst der 56-Jährige die Aktion seines Mitarbeiters schmunzelnd zusammen. Fußball ist in der Firma immer wieder ein großes Thema. So prangen nun beide Vereinsembleme auf dem Auto.
Und auch bei der Familie des Chefs kam die Überraschung an. Zwar sind alle bekennende Borussia Dortmund Fans, sauer auf Tino Bamfaste ist aber niemand. Sie finden auch, dass der Slogan auf dem Auto prima passt: „Rivalen in Harmonie“. Fussball soll schließlich verbinden und da gibt es keinen Platz für Hass und Gewalt.
Das Auto übrigens soll in diesem Farbenkleid bleiben, versichert Neubauer lachend.

Die dedinag-Bilder (Tag):

  • Auto zahlreiche Einstellungen
  • Chef und Kollege vor Auto
  • Autofahrt auf Straße
  • Familie begutachtet Auto
  • Zahlreiche Schnittbilder
  • Ausführlicher O-Ton mit Geschäftsführer und BVB-Fan
  • Ausführlicher O-Ton mit Mitarbeiter und FCB-Fan

dedinag-Standort: Erfurt

Screenshots (Archiv)

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Screenshots (Archiv)" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

Bild
Bild
Bild