Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2017-10-29T00:00:00+00:00
Geiselharz, Lkrs. Ravensburg
4
VW-Phaeton rast unter geparktes Müllentsorgungsfahrzeug im Industriegebiet von Geiselharz

Fahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen im Phaeton eingeklemmt - Pkw kracht auf geparktes Müllfahrzeug im Industriegebiet Geiselharz bei Amtzell

Neuigkeit-ID BELQ9

(tp) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen, gegen 08.00 Uhr, in Amtzell, Ortsteil Geiselharz, in der Karl Maybach Straße (Industriegebiet). Ein männlicher Fahrer war mit seinem VW Phaeton auf der Karl Maybach Straße unterwegs und raste dabei in ein geparktes Müllentsorgungsfahrzeug. Durch den Aufprall wurde der Lkw knapp einen Meter versetzt. Der Phaeton steckte mit der Fahrzeugfront unter dem Müllfahrzeug. Die Feuerwehr Amtzell musste mit einem schweren Fahrzeug den Pkw unter dem Lkw herausziehen, um den Fahrer mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus dem Paethon zu befreien. Der schwerst verletzte Mann wurde von Notarzt und Rettungsdienst versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 17" aus Kempten in eine Klinik geflogen. Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte ist bisher völlig unklar. Beamte des Verkehrspolizei Ravensburg haben die Ermittlungen übernommen.

+++ POLIZEIMELDUNG POLIZEIPRÄSIDIUM KONSTANZ +++
Der Polizei wurde am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Wangener Teilgemeinde Schauwies gemeldet,. Der 66-jährige Lenker eines VW Phaeton befuhr im Industriegebiet Schauwies die Karl-Maybachstraße von Geiselharz her kommen in Richtung Claude-Dornier-Straße. Rechts neben der Fahrbahn war ein Müllwagen geparkt, auf welchen der VW-Lenker nach bisherigem Erkenntnisstand ungebremst auffuhr. Der Aufprall war hierbei so stark, dass die Limousine teilweise unter das Heck des Lasters geschoben wurde. Der 66-jährige Lenker musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Zur Bergung des Verletzten befanden sich neben dem Rettungsdienst noch die Feuerwehren Amtzell und Wangen im Einsatz.
+++

dedinag-Bilder (Tag):

  • Pkw und Müllfahrzeug
  • Einsatzkräfte bei Rettungsarbeiten
  • schweres hydraulisches Rettungsgerät
  • Rettungswagen und Rettungshubschrauber
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Trümmerfeld um den Müllwagen
  • Teile des Müllwagens auf der Haube des Pkw

dedinag-Standort: Schwaben

Foto (Archiv)

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Foto (Archiv)" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

2017-10-29T10:00:47+00:00 Bild
2017-10-29T09:56:40+00:00 Bild
2017-10-29T10:05:33+00:00 Bild
2017-10-29T10:22:36+00:00 Bild