Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2017-09-13T00:00:00+00:00
Radensleben
4
Leiche in Mülltonne aufgefunden

Beamte verhaften zwei 21 und 36 Jahre alte Männer – Polizei informiert Presse erst zwei Tage später über grausames Verbrechen

Neuigkeit-ID 22XKX

(mum) Es ist eine erschreckende Tat, die sich am Abend des 11.09. in der Ortschaft Radensleben abgespielt haben muss. Die Polizei wird durch einen Zeugen zu einem vermutlichen Tötungsdelikt gerufen. Bei der Durchsuchung des angeblichen Tatortes, bei dem es sich um die Wohnung eines 36-jährigen Mannes handelt, wurde in einer Mülltonne ein Leichnam gefunden. Wie sich in der Obduktion herausstellte, wurde die Person durch Stichverletzungen und Einwirkung stumpfer Gewalt zu Tode gebracht. Die Identität ist bislang noch nicht geklärt. Vermutlich handelt es sich jedoch um einen 54-jährigen Mann aus einer Pflegeeinrichtung, der vor etwa drei Wochen als vermisst gemeldet wurde. Beide Tatverdächtigen wurden vernommen, wobei sich einer laut Polizei geständig zeigte. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an. Weshalb die Polizei die Presse so spät über den grausamen Vorfall informiert ist bislang unklar.

Die dedinag-Bilder (Tag):

  • Bilder vom Tatort
  • Haus von außen
  • Polizeisiegel
  • Zahlreiche Schnittbilder
  • O-Ton Anwohnerin (Name auf Band, sinngemäß): „Ich hatte mich gewundert, weshalb hier soviele Autos standen ... Es ist eigentlich ungewöhnlich und erschreckend ... Man traut sich gar nicht mehr auf die Straße ... Habe immer einen Hund dabei ... Komisches Gefühl.“
  • Antextbilder

Dedinag-Standort: Brandenburg

Screenshots (Archiv)

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Screenshots (Archiv)" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

Bild
Bild
Bild
Bild