Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2017-03-13T00:00:00+00:00
Gütersloh
15
Mann verschanzt sich im Gütersloher Kreisverwaltung - O-Ton mit Lebensretter

Zwei Verletzte durch Messerattacke im Gütersloher Kreishaus - Helfer und Augenzeuge berichten exklusiv vom Hergang

Neuigkeit-ID S8M9

(tp) Zu einer Messerattacke kam es am Montagmittag, 13.03.2017, kurz vor 14.00 Uhr, in der Kreisverwaltung von Gütersloh (NRW). Ein 27-jähriger Mann hat zwei Personen im Gesundheitsamt mit dem Messer verletzt, einen davon schwer. Der 27-Jährige hielt die beiden Verletzten in einem Dienstzimmer in Schach und schrie sie an. Ein Mann hörte das Geschrei und eilte zur Hilfe. An der offenstehenden Bürotüre konnte er sehen wie ein Mann mit einem Messer im Raum stand, ein weiterer in der Ecke, durch einen Stuhl geschützt, und ein Dritter, der verletzt am Boden lag und sich die Hand auf den Bauch drückte und blutete. Der Mann verwickelte den 27-Jährigen in ein Gespräch, so dass die beiden Personen aus Büro verlassen konnten. Danach hielt der selbstlose Helfer die Türe verschlossen bis die Polizei kam. (Volle Beschreibung der Vorgänge im exklusiven Original-O-Ton im Teil 2).
Ein Mobiles Einsatzkommando aus Bielefeld (MEK) kam ebenfalls nach Gütersloh. Die Verhandlungsgruppe konnte gegen Abend den Mann dazu bewegen das Messer abzulegen und sich der Polizei zu ergeben. Er wurde von Spezialkräften festgenommen und abgeführt.

Die dedinag-Bilder (Tag):

  • Kreishaus Gütersloh in der Front
  • Einsatzfehrzeuge der Polizei
  • SEK-Mann betritt Gebäude
  • MEK-Beamte
  • Rettungswagen beim Abtransport
  • Festnahme
  • O-Ton Polizeipressesprecherin
  • O-Ton exklusiv vom Retter: Der Mann berichtet den kompletten Ablauf, was in dem Amtszimmer vor sich ging, wie die beiden Geiseln flüchten konnten und wie er den 27-Jährigen in Schach gehalten hat.

dedinag-Standort: Bielefeld

Foto

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Foto" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild