Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2017-02-27T00:00:00+00:00
A2 bei Gütersloh
Mysteriöser Unfall auf A2 bei Bielefeld

Mann läuft von Rastättenparkplatz auf Autobahn und wird von Auto erfasst – ähnlicher Unfall erst vor drei Tagen nur wenige Kilometer entfernt

Neuigkeit-ID 4ZWCH

(mum) Es ist gerade einmal vier Tage her, da versucht ein Fußgänger am Freitagabend die Autobahn A2 zwischen Oelde und Herzebrock-Clarholz zu überqueren. Dabei wurde er von einem Sattelzug und einem Bus überrollt.
Heute passiert nur etwa 30 Kilometer entfernt ein sehr ähnlicher Unfall. Erneut wollte ein Mann die A2 überqueren. Weshalb ist bislang völlig unklar. Wohnhäuser sind in der Nähe nur wenige. Dafür hätte es nur unweit der Raststätte eine Brücke gegeben.
Die Person wurde frontal von einem PKW-Kombi erfasst und dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Das verunfallte Auto kam erst 500 Meter nach der Unfallstelle zum stehen und ist nicht mehr fahrbereit. Die A2 musste mehrere Stunden voll gesperrt werden, der Verkehr musste über die angrenzende Raststätte einspurig umgeleitet werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem tragischen und mysteriösen Unfall aufgenommen. Die Feuerwehr war vor Ort um die Autobahn zu sperren und die Betriebsmittel des PKW aufzunehmen.

Die dedinag-Bilder (Nacht):

  • Polizei sperrt Autobahn
  • Notarzt vor Ort
  • Feuerwehr vor Ort
  • Leiche abgedeckt auf Fahrspur
  • Verkehr wird über Autobahnraststätte umgeleitet
  • O-Ton Andreas Pollmeier, Feuerwehr Gütersloh (sinngemäß): „Auf der A2 ist es zu einem Unfall gekommen ... Eine Person hat versucht die Autobahn zu überqueren ... Wurde von PKW erfasst und dabei tödlich verletzt ... konnten nur noch Tot feststellen beim Eintreffen ... Autobahn musste komplett gesperrt werden.“

Link zum Unfallbericht vom vergangenen Freitag: http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/Lkw-ueberrollt-Fussgaenger-auf-der-A2-3fda86c9-a36c-4dc3-a350-3c4c4d0219cd-ds

dedinag-Standort: Bielefeld