Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2016-08-16T00:00:00+00:00
Sulz (Vorarlberg)
1
Messerattacke in Zug

60-jähriger Deutscher attackiert mehrere Personen in einem Zug in Vorarlberg

Neuigkeit-ID BFMDD

(mum) Zu einer Messerattacke kam es am Dienstagmorgen in einem ÖBB Zug bei Sulz (Vorarlberg). Der Regionalzug war auf dem Weg von Bludenz nach Feldkirch, als ein 60-jähriger Deutscher mit einem Messer auf mehrere Personen losging. Bei der Attacke wurden zwei Personen verletzt. Ein gegenüber von ihm sitzender 19-jähriger Fahrgast wurde in der Bauchregion und am Rücken verletzt. Anschließend attackierte er einen weiteren 17-jährigen Fahrgast. Der Jugendliche wurde dabei am Hals verletzt. Aufgrund des beherzten Eingreifens eines 22-jährigen Augenzeugens konnte die Polizei den geistig verwirrten kurz nach der Tat festnehmen. Er wurde dabei an der Hand verletzt.
Da der deutsche sich der Festnahme wiedersetzte, mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen. Die Ermittlungen zum Tathergang sind in vollem Gange. Aufgrund der Ermittlungsarbeiten kommt es zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Deutschland und Österreich.
Die restlichen Passagiere konnten nach der Tat in einem Ersatzzug weiterfahren. Neben zahlreichen Einsatzkräften der Polizei und des Roten Kreuz war auch das Kriseninterventionsteam vor Ort und betreute mehrere Augenzeugen.
Erst vor wenigen Tagen war es nur unweit vom aktuellen Einsatz entfernt – in Salez in der Schweiz zu einer Brand- und Messerattacke in einem Zug gekommen. Dabei wurden mehrere Opfer zum Teil schwer verletzt. Der Täter und eine 34-jährige Reisende kamen bei der Attacke ums Leben.

Die dedinag-Bilder (Tag):

  • Täter wird verhaftet und abgeführt
  • Zug von außen
  • Reisende werden aus Zug begleitet
  • Betreuung der Reisenden
  • O-Ton mit Reisendem der den Täter überwältigte

dedinag-Standort: Vorarlberg

Screenshots

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Screenshots" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

Bild