Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2023-04-25T00:00:00+00:00
A96, Stetten, Lkrs. Unterallgäu
38 1
Stauende übersehen - Transporterfahrer schwerverletzt im Fahrzeug einklemmt

A96 - Stetten - Erkheim | Transporter fährt am Stauende auf Sattelzug auf - Fahrer schwerverletzt eingeklemmt

Neuigkeit-ID 4GT0R5

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagvormittag, 25.04.2023, gegen 10.15 Uhr, auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Stetten und Erkheim, auf Höhe des Parkplatzes Kammlachtal. Dabei wurde der Fahrer des Transporter schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Aufgrund von Bauarbeiten kam es in Richtung Lindau auf der A96 zu einem Stau. Der Fahrer eines Transporters erkannte den Stau wohl zu spät und prallte ungebremst auf einen bereits stehenden Stattelzug, auf dem rechten Fahrstreifen, auf. Der Fahrer des Transporters versuchte noch im letzten Moment nach rechts auszuweichen, doch die linke Fahrzeugseite kollidierte mit dem Auflieger. Ersthelfer der Bundeswehr kümmerten sich sofort um den Verletzten und wurden dann von Notarzt und Rettungsdienst abgelöst. Die Feuerwehr Mindelheim befreite den Eingeklemmten mit hydraulischem Rettungsgerät. Der Verunfallte wurde mit Notarzt und Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht.

Die Richtungsfahrbahn Lindau war knapp für eine Stunde gesperrt, dann konnte der Verkehr auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.