Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2022-01-05T00:00:00+00:00
Weimar
3
Feuerwehreinsatz in Wohnung!

Bewohnerin rastet aus und behauptet sie habe Corona - Polizei muss sie fixieren

Neuigkeit-ID 50SZVK

Die Feuerwehr Weimar wurde gegen 15.15 Uhr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in die Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Vor Ort war Brandgeruch aus einer Wohnung wahrnehmbar. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in die betroffenen Wohnung vor. Dort wurde auf einem Herd angebranntes Essen festgestellt.
Die Bewohnerin der Wohnung war über die Feuerwehr und die Polizei nicht erfreut. Offensichtlich alkoholisiert (oder unter Einfluss von Betäubungsmitteln) schrie sie die Polizeibeamten immer wieder an. Gegenüber der Polizei behauptete die Frau sie hätte Corona. Da sich die Frau nicht beruhigen lies wurde sie durch die eingesetzten Beamten festgehalten. Weitere Beamten versuchten ihr aufgrund ihrer eigenen Aussage: „Sie habe Corona“ eine Schutzmaske auszusetzen. Diesen riss sie jedoch immer wieder von sich und schrie wild und aufgebracht in Richtung der Polizeibeamten. Ein angeforderter Rettungswagen und Notarzt entschieden die Frau in die Klinik zu transportieren. Auf den Weg in den Rettungswagen leistete die Frau Widerstand.

Eine sofortige Abfrage der Polizeibeamten beim Gesundheitsamt der Stadt Weimar verlief negativ. Dort war die Frau nicht gelistet. Dennoch kann eine Corona-Infektion bei der Frau nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen hierzu laufen.

Die Feuerwehr konnte nach kurzem lüften der Wohnung den Einsatz beenden.

DEDINAG BILDER:

  • Feuerwehr mit Atemschutz
  • Frau rastet aus und schreit Beamte an (in mehrere Einstellungen )
  • Feuerwehr will Frau eine Maske aufsetzen
  • Frau wird unter Widerstand zum Rettungswagen transportiert
  • Schnittbilder

Bilder

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Bilder" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

Bild
Bild
Bild