Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2023-01-06T00:00:00+00:00
Berlin, Friedrichsfelde
3
Ein Toter, mehrere Verletzte - Mann geht mit Kettensäge auf Bewohner eines Mehrfamilienhauses los

Bluttat mit Motorsäge -Täter vor der Kamera von Polizei festgenommen

Neuigkeit-ID 5PGAYX

Eine schreckliche Bluttat ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Berlin, Stadtteil Friedrichsfelde, in der Paul-Zobel-Straße. In einem dortigen Mehrfamilienhaus ist nach ersten Erkenntnissen ein Mann mit einer Motorsäge auf mehrere Bewohner losgegangen. Dabei wurde eine Person tödlich im Treppenhaus verletzt, eine weitere musste schwerverletzt von Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt werden und dann ins Klinikum gebracht werden.
Die Täterfestnahme durch die Polizei on Tape.

+++ O-Ton Polizei Berlin, Beate Ostertag ++++

UPDATE
Eine Frau (52) wurde getötet ein Mann schwer verletzt. Die ersteintreffenden Polizeibeamten löschten mittels Feuerlöscher Brandsätze und konnten einen dringend Tatverdächtigen festnehmen. Der 34-Jährige wurde aufgrund von Verletzungen auch erstmal in ein Krankenhaus transportiert, gilt aber als dringend tatverdächtig. Im Tatortbereich wurde zudem eine Kettensäge gefunden, ob die Verletzungen der Toten und des Schwerverletzten von der Kettensäge stammen ermittelt nun die achte Mordkommission vor Ort.
Die Spurensicherung hat ihre Arbeit am Tatort aufgenommen. Spezialisten des LKA Berlin haben weitere Brandsätze in der Wohnung gefunden und sichern diese nun.

Screenshots

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Screenshots" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

Bild
Bild
Bild