Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie ihn um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen.

2023-01-19T00:00:00+00:00
Erkheim, A96, Lkrs. Unterallgäu
2
Geldautomat der Sparkasse im Unterallgäu gesprengt - Farbpatronen machen Beute unbrauchbar

Unbekannte sprengen Geldautomat und flüchten mit Geldkassetten

Neuigkeit-ID 5ZGC6H

| UPDATE 11 Uhr |
Der gesprengte Geldautomat war bereits mit zusätzlicher Sicherheitstechnik ausgestattet. Große Teile der Beute dürften für die Sprenger unbrauchbar sein. Denn im Geldautomaten und in den Geldkassetten waren Farbpatronen verbaut. Auf den Bildern und im Bewegtmaterial sieht man die blau-grünlichen Farbspritzer. Dies einmal an der Haut oder Kleidung, dann hat man ein Problem, es lässt sich nicht so einfach entfernen.
Durch die Sprengung wurde der ganze Bank- und Schalterbereich verwüstet. Betonwände wurden durch den Druck verschoben, die abgehängte Decke hängt nur noch herunter. Die Tressortür aus dem Geldautomat lieg mehrere Meter vom Automaten entfernt, völlig deformiert.
+++

Wieder schlugen die Unbekannten zu, dieses Mal in der Markt Gemeinde Erkheim, die direkt an der BAB A96, zwischen Memmingen und Mindelheim, liegt. Der Geldautomat der örtlichen Sparkasse war das Ziel. Alles ging wieder ganz schnell, Anwohner hören ein Knall, Männer rennen aus dem Bankgebäude und ab in den Fluchtwagen.
Die eintreffende Polizei sicherte sofort den Bereich um die Bank und leitete umfangreiche Fahndungsmassnahmen ein. Leider alles ohne Erfolg.
Beamte des Bayerischen Landeskriminalamtes sicherten an dem gesprengten Automat Sprengstoffspuren und weiteren Details, die für die Ermittlungen wichtig sind.

Foto

Alle Medien der Gruppe herunterladen "Foto" als ZIP-Archiv

Für mögliche Nutzungsgebühren und Einschränkungen schauen Sie bitte auf die Detailseite jedes enthaltenen Mediums.

Bild
Bild